Nachhaltige Verpackung von Loving Earth

Nachhaltige Verpackung von Loving Earth

Loving Earth hat eine Schokolade kreiert, die nicht nur lecker schmeckt, sondern auch natürlich und gesund ist. Mit den trendigen Verpackungen trägt sie nun auch die allerschönsten Kleider und wird gleichzeitig einem der wichtigsten Prinzipien von Loving Earth, der Nachhaltigkeit, gerecht. So müssen die Verpackungen entweder kompostierbar oder recyclebar sein.

Die Hülle der Schokolade mag wie Plastik aussehen. Doch es ist eigentlich ein kompostierbarer Film, der aus erneuerbaren Pflanzenressourcen wie z.B. gentechnikfreier Kartoffelstärke hergestellt wird. Die Kompostierung findet jedoch nur statt, wenn die Folie in die dafür nötige Umgebung platziert wird. Also, dorthin, wo Wärme, Wasser, Sauerstoff, Erde und Mikroorganismen sind.

Die Papierschachteln für die Produkte von Loving Earth werden aus Recyclingmaterialien und Pflanzenfarbe produziert. Für die Herstellung müssen also keine Bäume gefällt werden und es gelangen keine Tinten-Chemikalien in’s Wasser.

So wird sichergestellt, dass Schwermetalle wie Blei, Cadmium, Quecksilber, Hexavalent Chrom, Antimon, Arsen und Selen bei der Tintenproduktion nicht verwendet werden, da sie schädlich für Würmer sein können.

2018-10-20T09:12:37+00:0030. April 2017|Loving Earth|

Jetzt 50% Rabatt + portofreie Lieferung! Gutscheincode "xmas19" beim Checkout eingeben! Bis 19. Dez. 2018 oder solange Vorrat! Ausblenden